[News] Bilder
Mi Aug 11, 2010 8:13 pm von Administrator
Seit dem 11.08 sind von nun ab Bilder der Orte auf der Startseite vorhanden.
Bedauerlicherweise sind nicht alle Bilder zu sehen, da noch wenige fehlen. Den Benutzern, mit einem Bild von den fehlenden Orten, winken eine Lebenspunkte-Verlängerung von +1 Lebenspunkt(e).
Das Avatar-Team
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Würfelsystem (Erneuerung)
Di Aug 31, 2010 7:37 pm von Administrator
Das Würfelsystem wurde seit Neustem verändert. Sobald man eine Attacke startet, muss man zu aller erst den Angriffswürfel benutzen, natürlich den Würfel für seinen Rang (Anfänger, Professionist, Meister). Danach auf das kleine + klicken und den Trefferwürfel wählen. Die Anzahl an Würfeln muss '1' bleiben.
Anfänger haben eine Trefferchance von 50%. 0-5 ergibt einen Fehltreffer, höhere …
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Kämpfe und Schlachten
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Kämpfe und Schlachten
1. Kämpfe und Schlachten
Im Rollenspiel wird es hin und wieder dazu kommen, dass ihr gegen einen anderen Spieler kämpfen müsst. Um den Überblick und die Fairness beizubehalten, wurde ein Würfel im Forum installiert, der für das Kämpfen benutzt werden muss. Doch nicht nur der Würfel entscheidet den Kampf, auch die Stärken und Schwächen der vier Elemente spielen eine Rolle.
Ein Element, welches im Vorteil gegenüber eines anderen Elementes ist, erhält +1 Schaden der Angriffskraft zusätzlich.
1.2 Gewinn und Verlust von Lebenspunkte
Um einen guten Treffer beim Kampf hinlegen zu können, wird man viel Glück von Nöten haben müssen. Wenn in einem Kampf verwickelt ist und jemanden in dem Beitrag attackiert, ist es Pflicht, den Würfel zu benutzen. Dazu besteht eine Kategorie unten im 'Antwort-Bereich'. Sobald man eine Attacke startet, muss man zu aller erst den Angriffswürfel benutzen, natürlich den Würfel für seinen Rang (Anfänger, Professionist, Meister). Danach auf das kleine + klicken und den Trefferwürfel wählen. Die Anzahl an Würfeln muss '1' bleiben. Anfänger haben eine Trefferchance von 50%. 0-5 ergibt einen Fehltreffer, höhere Zahlen einen Treffer. Fortgeschrittene = 0-4 Fehltreffer, höhere Zahlen ergeben einen Treffer. Profil = 0-3 Fehltreffer, höhere Zahlen ergeben Treffer. Ergo, je höher der Rang ist, desto geringer ist die Chance, einen Fehltreffer zu landen. Anfänger können dem Gegner bis zu 5 Schadenspunkte zufügen. Professionisten können dem Gegner bis zu 7 Schadenspunkte zufügen. Meister können dem Gegner bis zu 10 Schadenspunkte zufügen.
Ergo, je höher der Rang ist, desto mehr Schadenspunkte können dem Gegner zugefügt werden. Dies kann der Gegner dann in seinem Beitrag auch erwähnen.
(Beispiel: [gewürfelte Zahl ist 1] Martin wurde nur leicht getroffen und konnte den Schaden ohne weiteres einstecken]
1.3 Ausnahmen
Falls man einen festen Postpartner besitzt, mit dem man einen Kampf ausgemacht habt, kann man auf das Würfelsystem verzichten. Durch PNs zwischen den beiden Partnern können sie sich absprechen, wie der Kampf ablaufen könnte und wer diesen gewinnen soll. Wenn man sich jedoch auf den Zufall verlassen und den Kampf überraschender und interessanter gestalten möchte, würfelt man lieber.
1.4 Lebenspunkte
Jeder Charakter besitzt von Anfang des Rollenspieles 30 Lebenspunkte. Die Anzahl an Punkten kann sich durch Angriffe eines Feindes drastisch oder wenig verändern. Je nach dem, wie viele Lebenspunkte noch vorhanden sind, ist der Charakter verschieden stark geschwächt bzw. verletzt. Ab 0 Punkten wird der Charakter ohnmächtig.
Lebenspunkte eines Charakters können durch verschiedene Weisen wiederhergestellt werden.
Um dieses Verfahren fair ablaufen zu lassen, ist es erlaubt, sich nur einmal pro Tag von einem Heiler, einem Heilkräuter und Nahrungsmittel heilen zu lassen. Man kann jedoch mehrmals Nahrung zu sich nehmen, doch nur die erste Aufnahme zählt als Heilung. Wer sich nicht daran hält, erhält eine Verwarnung. Wurde ein Charakter geheilt, kann man den Moderatoren eine Nachricht schicken, mit dem Link zum Beitrag. Der Moderator wird anschließend die Lebenspunkte verschreiben.
Das Maximum kann jedoch durch bestimmte Dinge erweitert werden. Dazu zählen Gewinnspiele im allgemeinen Forum, hartes Lehrlingstraining im Rollenspiel oder anderes.
Im Rollenspiel wird es hin und wieder dazu kommen, dass ihr gegen einen anderen Spieler kämpfen müsst. Um den Überblick und die Fairness beizubehalten, wurde ein Würfel im Forum installiert, der für das Kämpfen benutzt werden muss. Doch nicht nur der Würfel entscheidet den Kampf, auch die Stärken und Schwächen der vier Elemente spielen eine Rolle.
Element | effektiv geg. |
Wasser | Feuer |
Feuer | Luft |
Luft | Erde |
Erde | Wasser |
Ein Element, welches im Vorteil gegenüber eines anderen Elementes ist, erhält +1 Schaden der Angriffskraft zusätzlich.
1.2 Gewinn und Verlust von Lebenspunkte
Um einen guten Treffer beim Kampf hinlegen zu können, wird man viel Glück von Nöten haben müssen. Wenn in einem Kampf verwickelt ist und jemanden in dem Beitrag attackiert, ist es Pflicht, den Würfel zu benutzen. Dazu besteht eine Kategorie unten im 'Antwort-Bereich'. Sobald man eine Attacke startet, muss man zu aller erst den Angriffswürfel benutzen, natürlich den Würfel für seinen Rang (Anfänger, Professionist, Meister). Danach auf das kleine + klicken und den Trefferwürfel wählen. Die Anzahl an Würfeln muss '1' bleiben. Anfänger haben eine Trefferchance von 50%. 0-5 ergibt einen Fehltreffer, höhere Zahlen einen Treffer. Fortgeschrittene = 0-4 Fehltreffer, höhere Zahlen ergeben einen Treffer. Profil = 0-3 Fehltreffer, höhere Zahlen ergeben Treffer. Ergo, je höher der Rang ist, desto geringer ist die Chance, einen Fehltreffer zu landen. Anfänger können dem Gegner bis zu 5 Schadenspunkte zufügen. Professionisten können dem Gegner bis zu 7 Schadenspunkte zufügen. Meister können dem Gegner bis zu 10 Schadenspunkte zufügen.
Ergo, je höher der Rang ist, desto mehr Schadenspunkte können dem Gegner zugefügt werden. Dies kann der Gegner dann in seinem Beitrag auch erwähnen.
(Beispiel: [gewürfelte Zahl ist 1] Martin wurde nur leicht getroffen und konnte den Schaden ohne weiteres einstecken]
1.3 Ausnahmen
Falls man einen festen Postpartner besitzt, mit dem man einen Kampf ausgemacht habt, kann man auf das Würfelsystem verzichten. Durch PNs zwischen den beiden Partnern können sie sich absprechen, wie der Kampf ablaufen könnte und wer diesen gewinnen soll. Wenn man sich jedoch auf den Zufall verlassen und den Kampf überraschender und interessanter gestalten möchte, würfelt man lieber.
1.4 Lebenspunkte
Jeder Charakter besitzt von Anfang des Rollenspieles 30 Lebenspunkte. Die Anzahl an Punkten kann sich durch Angriffe eines Feindes drastisch oder wenig verändern. Je nach dem, wie viele Lebenspunkte noch vorhanden sind, ist der Charakter verschieden stark geschwächt bzw. verletzt. Ab 0 Punkten wird der Charakter ohnmächtig.
30-20 Lp | wenig geschwächt |
20-10 | mehr geschwächt/müde |
10-0 | stark geschwächt/ohnmächtig |
Lebenspunkte eines Charakters können durch verschiedene Weisen wiederhergestellt werden.
Wasserheiler | 5 Lp |
Nacht | volle Wiederherstellung |
Heilkräuter | 5 Lp |
Nahrungsmittel | 5 Lp |
Um dieses Verfahren fair ablaufen zu lassen, ist es erlaubt, sich nur einmal pro Tag von einem Heiler, einem Heilkräuter und Nahrungsmittel heilen zu lassen. Man kann jedoch mehrmals Nahrung zu sich nehmen, doch nur die erste Aufnahme zählt als Heilung. Wer sich nicht daran hält, erhält eine Verwarnung. Wurde ein Charakter geheilt, kann man den Moderatoren eine Nachricht schicken, mit dem Link zum Beitrag. Der Moderator wird anschließend die Lebenspunkte verschreiben.
Das Maximum kann jedoch durch bestimmte Dinge erweitert werden. Dazu zählen Gewinnspiele im allgemeinen Forum, hartes Lehrlingstraining im Rollenspiel oder anderes.
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Re: Kämpfe und Schlachten
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Zuletzt von Chenoa am Mi Okt 16, 2013 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Kämpfe und Schlachten
'Chenoa' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
#1 'Angriff (Anfänger)' : 2
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#2 'Treffer (Anfänger)' : 3
#1 'Angriff (Anfänger)' : 2
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#2 'Treffer (Anfänger)' : 3
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