[News] Bilder
Mi Aug 11, 2010 8:13 pm von Administrator
Seit dem 11.08 sind von nun ab Bilder der Orte auf der Startseite vorhanden.
Bedauerlicherweise sind nicht alle Bilder zu sehen, da noch wenige fehlen. Den Benutzern, mit einem Bild von den fehlenden Orten, winken eine Lebenspunkte-Verlängerung von +1 Lebenspunkt(e).
Das Avatar-Team
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Kommentare: 5
Würfelsystem (Erneuerung)
Di Aug 31, 2010 7:37 pm von Administrator
Das Würfelsystem wurde seit Neustem verändert. Sobald man eine Attacke startet, muss man zu aller erst den Angriffswürfel benutzen, natürlich den Würfel für seinen Rang (Anfänger, Professionist, Meister). Danach auf das kleine + klicken und den Trefferwürfel wählen. Die Anzahl an Würfeln muss '1' bleiben.
Anfänger haben eine Trefferchance von 50%. 0-5 ergibt einen Fehltreffer, höhere …
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Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
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Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
Ich habe mir Gedanken über den Kampf zwischen verschiedenen Charakteren gemacht und habe eine Lösung gefunden, bei der ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ob man sie umsetzen kann.
Ich habe mir gedacht, dass die aufgelisteten Attacken einheitlich in die 3 Bädingerstufen einordnet und ihn Schadenspunkte zuweist. Außerdem kann man zu der lebenspunkte Leiste auch noch eine hinzufügen bei der die Kraft/Power/Bändigungspunkte angezeigt werden(MP). Die Attacken verbrauchen dann einen bestimmten MPwert den man ihnen auch zuordnet. Bei einem Kampf kann der Spieler nur die Attacken einsetzen die auch seiner Stufe entsprechen, damit Erfahrung und stärke ebensfalls eingearbeitet werden. Heftigkeit und Verfehlen/Treffen würde weiterhin per Zufall ermittelt (Zufallsgenerator).
Weiterhin möchte ich daraufhinweisen das manche ihre Fähigkeiten in der Bändigungskunst vllt nocheinmal überdenken sollten da sie auch im laufe des Spiels dazulernen können. Spezialfähigeiten wie Blitze,Metal,Blutbändigen sollten nur wenigen "Langzeitspielern" ermöglicht werden(Vielleicht kann auch eine weitere Stufe hinzugefügt werden; Die stufen würden dann Anfänger,Fortgeschrittener,Profesionist und Meister heißen).
Da das Kampfsystem so etwas komplitzierter würde könnte man darüber nachdenken ein Programm schreiben zu lassen...
Ich weiss von meinem Bruder das er soetwas machen könnte.
Ihr könnt meinen Vorschlag noch ergänzen falls euch Lücken auffallen oder ähnliches!
Ich habe mir gedacht, dass die aufgelisteten Attacken einheitlich in die 3 Bädingerstufen einordnet und ihn Schadenspunkte zuweist. Außerdem kann man zu der lebenspunkte Leiste auch noch eine hinzufügen bei der die Kraft/Power/Bändigungspunkte angezeigt werden(MP). Die Attacken verbrauchen dann einen bestimmten MPwert den man ihnen auch zuordnet. Bei einem Kampf kann der Spieler nur die Attacken einsetzen die auch seiner Stufe entsprechen, damit Erfahrung und stärke ebensfalls eingearbeitet werden. Heftigkeit und Verfehlen/Treffen würde weiterhin per Zufall ermittelt (Zufallsgenerator).
Weiterhin möchte ich daraufhinweisen das manche ihre Fähigkeiten in der Bändigungskunst vllt nocheinmal überdenken sollten da sie auch im laufe des Spiels dazulernen können. Spezialfähigeiten wie Blitze,Metal,Blutbändigen sollten nur wenigen "Langzeitspielern" ermöglicht werden(Vielleicht kann auch eine weitere Stufe hinzugefügt werden; Die stufen würden dann Anfänger,Fortgeschrittener,Profesionist und Meister heißen).
Da das Kampfsystem so etwas komplitzierter würde könnte man darüber nachdenken ein Programm schreiben zu lassen...
Ich weiss von meinem Bruder das er soetwas machen könnte.
Ihr könnt meinen Vorschlag noch ergänzen falls euch Lücken auffallen oder ähnliches!
Ashigaru- Erdbändiger-Professionist [Stufe 2]
- Anzahl der Beiträge : 66
Yen-Coins : 76
Bändigungsart : fortgeschrittenes Erdbändigen (die Meisterstufe am lernen)
Status des Charakters
Aufenthaltsort: Ba-Sing-Se
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(30/30)
Re: Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
Ganz schöne Ideen, die du da hast. Doch vieles wird schwer umsetzbar sein, da das System von Forumieren nicht viele Optionen für so etwas hat. Über vieles deiner Ideen wird nachgedacht, und wir werden mal sehen, was davon umsetzbar ist. Danke.
Administrator- Admin
- Anzahl der Beiträge : 215
Yen-Coins : 503
Status des Charakters
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(999/999)
Überarbeitung des Kampfsystems
*Edit by Akio: Themen wegen ähnlichem Inhalt zusammengefügt; nächste Mal bitte vorher umschauen, ob nicht schon ein Thread existiert*
So, das Kampfsystem ist ja bis jetzt ganz hübsch und eigentlich auch gut gedacht, gibt jedoch wie man grade merkt im praktischen etwas weniger her, somit wäre eine Überarbeitung ganz gut.
Das System mit den Würfeln sollte so blieben, jedoch sollte auch die Stufe der Bändigungsart mit einbezogen werden, so würde ich vorschlagen das man weiter von 2 Grundwürfeln ausgeht, je nach Stufe der Bändigung bekommt der Benutzer jedoch einen Würfel dazu, d.h. ein Anfänger hätte 3 Würfel, ein Fortgeschrittener 4, ein Meister 5 Würfel.
Nun zählt man alle gewürfelten Werte zusammen und rechnet ein wenig, was ja nicht allzu schwer ist, bei solchen Zahlen, alle Zusammen, die Summe wird dann meist eine zweistellige Zahl sein.
Wobei die erste Ziffer dann dem Schaden entsprechen würde, also nehmen wir mal ans Beispielsumme 25, so würde dem Gegner bei einem solchen Angriff 2 Lebenspunkte abgezogen werden, und die hinter Zahl würde die Trefferchance sein, wobei ich nicht von Grade oder Ungrade ausgehen würde, sondern von einem Zahlenwert.
So wären alle zahlen von 0-5 ein Fehltreffer und von 6 bis 9 ein Treffer, wobei wieder die Güte der Kampfart einberechnet werden sollte, so dass jede Stufe der Bändigungsart die Fehltrefferquote senken würde. Ein Anfänger würde somit einen Fehltreffer bei einem Zahlenwert von 0-5 haben, ein Fortgeschrittener von 0-4 und ein Meister nur von 0-3.
Wie findet ihr den Vorschlag? Und ist er so verständlich und für euch logisch?
So, das Kampfsystem ist ja bis jetzt ganz hübsch und eigentlich auch gut gedacht, gibt jedoch wie man grade merkt im praktischen etwas weniger her, somit wäre eine Überarbeitung ganz gut.
Das System mit den Würfeln sollte so blieben, jedoch sollte auch die Stufe der Bändigungsart mit einbezogen werden, so würde ich vorschlagen das man weiter von 2 Grundwürfeln ausgeht, je nach Stufe der Bändigung bekommt der Benutzer jedoch einen Würfel dazu, d.h. ein Anfänger hätte 3 Würfel, ein Fortgeschrittener 4, ein Meister 5 Würfel.
Nun zählt man alle gewürfelten Werte zusammen und rechnet ein wenig, was ja nicht allzu schwer ist, bei solchen Zahlen, alle Zusammen, die Summe wird dann meist eine zweistellige Zahl sein.
Wobei die erste Ziffer dann dem Schaden entsprechen würde, also nehmen wir mal ans Beispielsumme 25, so würde dem Gegner bei einem solchen Angriff 2 Lebenspunkte abgezogen werden, und die hinter Zahl würde die Trefferchance sein, wobei ich nicht von Grade oder Ungrade ausgehen würde, sondern von einem Zahlenwert.
So wären alle zahlen von 0-5 ein Fehltreffer und von 6 bis 9 ein Treffer, wobei wieder die Güte der Kampfart einberechnet werden sollte, so dass jede Stufe der Bändigungsart die Fehltrefferquote senken würde. Ein Anfänger würde somit einen Fehltreffer bei einem Zahlenwert von 0-5 haben, ein Fortgeschrittener von 0-4 und ein Meister nur von 0-3.
Wie findet ihr den Vorschlag? Und ist er so verständlich und für euch logisch?
Kiyo Hatsumi- Flammenmeister [Stufe 3]
- Anzahl der Beiträge : 37
Yen-Coins : 48
Bändigungsart : Feuerbändiger-Meister, fortgeschrittenes Blitzbändigen
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Lebenspunkte:
(12/30)
Re: Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
das Kampfsystem ist verbesserungswürdig.
Kiyo geh aber nicht davon aus, dass das, was bei uns abgeht normalfall ist, weil ungerade/gerade Zahl ne statistische Chance von 50% gibt... in unserem Fall sind wir nach zahlreichen Angriffen bei einer realen Chance von 0%....Solange die Würfel nicht in irgenteiner Form manipuliert worden sind *schiel zum Boss xD* keiner scherz am Rande...
Bändigerstufen einarbeiten, gute Idee, die bereits gestern schon von Ashigaru erwähnung fand.
Da deine Idee jedoch um einiges einfacher ist, würde ich sagen: hat gute chancen durch zu kommen...;)
Kiyo geh aber nicht davon aus, dass das, was bei uns abgeht normalfall ist, weil ungerade/gerade Zahl ne statistische Chance von 50% gibt... in unserem Fall sind wir nach zahlreichen Angriffen bei einer realen Chance von 0%....Solange die Würfel nicht in irgenteiner Form manipuliert worden sind *schiel zum Boss xD* keiner scherz am Rande...
Bändigerstufen einarbeiten, gute Idee, die bereits gestern schon von Ashigaru erwähnung fand.
Da deine Idee jedoch um einiges einfacher ist, würde ich sagen: hat gute chancen durch zu kommen...;)
Akio- Feuerbändiger-Professionist [Stufe 2]
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Bändigungsart : fortgeschrittenes Feuerbändigen
Status des Charakters
Aufenthaltsort: Hauptstadt der Feuernation; Anwesen des Generals
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(22/35)
Re: Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
Idee wird durchdacht und hat gute Chance durchzukommen, wie Akio bereits erklärt hat.
Das wird etwas schwierig, da man beim Würfel auswählen kann, wie oft man würfelt. In diesem Fall zweimal. Einmal für die Kraft, und einmal für die Trefferchance. Gebe ich für den Anfänger 0-9 als Trefferchance ein, wird 1-9 Schaden abgezogen. Als Meister hätte man dann die Chance 0-3 und man kann nur 1-3 Schaden zufügen. Sonst müsste man viele einzelne Würfel erstellen. Kompliziert.
Das wird etwas schwierig, da man beim Würfel auswählen kann, wie oft man würfelt. In diesem Fall zweimal. Einmal für die Kraft, und einmal für die Trefferchance. Gebe ich für den Anfänger 0-9 als Trefferchance ein, wird 1-9 Schaden abgezogen. Als Meister hätte man dann die Chance 0-3 und man kann nur 1-3 Schaden zufügen. Sonst müsste man viele einzelne Würfel erstellen. Kompliziert.
Administrator- Admin
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Re: Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
Wieso viele verscheidene Wüfel, ich würde es einfach so machen, das man je nach Rang, dann alle gewürfelten Zahleen zusammen addiert, was wohl jeder im Kopf können sollte, und dann die Summe anschaut, welche ja dann meist so im zweistelligen Bereich sein wird, und dann ganz einfach die vordere Ziffer dieser Summe als Schaden nimmt und die hintere Ziffer als Trefferquote, laut meinem Vorschlag wäre die normale Trefferquote, ja von 1-5 verfehlt und von 6 bis 0 getroffen.
Je nach Rang würde diese Trefferquote jedoch reduziert, z.b. hätte ein Fortgeschrittener einen Fehlangriff von 1-4 und einen Treffer von 5-0 und ein Meister halt, fehlt Treffer von 1-3 und einen Treffer von 4-0.
Ist meiner Meinung nach recht simpel und würde die Kämpfe um einiges einfacher, aber ist die Entscheidung von Admins und Mods.
Je nach Rang würde diese Trefferquote jedoch reduziert, z.b. hätte ein Fortgeschrittener einen Fehlangriff von 1-4 und einen Treffer von 5-0 und ein Meister halt, fehlt Treffer von 1-3 und einen Treffer von 4-0.
Ist meiner Meinung nach recht simpel und würde die Kämpfe um einiges einfacher, aber ist die Entscheidung von Admins und Mods.
Kiyo Hatsumi- Flammenmeister [Stufe 3]
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Bändigungsart : Feuerbändiger-Meister, fortgeschrittenes Blitzbändigen
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Re: Verbesserungsvorschlag zu Kämpfen
Siehe Ankündigung. Wurde simpel gemacht.
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